Informationen zur Einreichung von Prüfungspässen

Für den Abschluss von Prüfungspässen sind die Studienprogrammleiter zuständig. Der Abschluss der Prüfungspässe erfolgt üblicherweise in der Sprechstunde, in begründeten Ausnahmefällen sind natürlich auch andere Termine möglich (Vereinbarung bitte über E-Mail).

Nötige Unterlagen:

Gesamtnoten: Die Gesamtnoten für die einzelnen Prüfungsgebiete bzw. Module werden als (mit den Stundenzahlen im Diplom- und Lehramtsstudium, mit ECTS im Bachelor- und Masterstudium) gewichtetes arithmetisches Mittel berechnet. Dabei wird gerundet, 2.5 zählt noch als 2 aber 2.51 schon als 3 usw.

Normalerweise wird der abgeschlossene Prüfungspass intern weitergeleitet. Wird dringend eine Bestätigung über einen erfolgreichen Abschluss benötigt, dann kann der unterschriebene Prüfungspass nach dem Abstempeln kopiert werden.