Logo der Universität Wien
Sie sind hier: > Universität Wien > Fakultät für Mathematik > LV Technische Praxis der Computersysteme > FAQ

Frequently Asked Questions

Wegen Überlastung der Übungsleiter/Tutoren durch E-Mailanfragen haben wir hier die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Wir betrachten es in Zukunft als einen Verstoß gegen die Etikette uns per E-Mail zu kontaktieren, ohne vorher die FAQs ausführlich gelesen zu haben!

  • Muss ich in die erste Lehrveranstaltungseinheit wegen der Anmeldung kommen?

    Die Anmeldung zu allen Lehrveranstaltungen der SPL5, also auch dieser, findet über das univis statt. Zusätlich ist die Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit verbindlich, es kann aber auch ein/e Vertreter/in geschickt werden, falls man nicht persönlich anwesend sein kann.

  • Kann ich mich später im Semester auch noch anmelden?

    Ja, dies ist möglich. Allerdings sollte das nur in Ausnahmefällen geschehen.

  • Ich habe mich zur Übung angemeldet und kann jetzt nicht mehr kommen. Was soll ich tun?

    Melde dich unbedingt beim Übungsleiter ab! Ansonsten muss dir ein negatives Zeugnis ausgestellt werden!

  • Ich bin in der Gruppe A/B und kann zu einem der Termine nicht kommen, würde aber gerne zu dem Termin der anderen Gruppe kommen. Ist das möglich?

    Ja. Es ist NICHT notwendig, die Übungsleiter darüber zu informieren.

  • Ab wann bekommt man ein positives Zeugnis?

    Mehr als 50% der Punkte.

  • Kann ich die Beispiele auch außerhalb der Übungstermine vorbereiten?

    Ja natürlich.

  • Kann ich die Beispiele auch per E-Mail / Fax / schriftlich abgeben?

    Nein, die Beispiele können NUR während der Übungszeit den Übungsleitern oder Tutoren präsentiert werden; die Anwesenheit bei der Abgabe ist unbedingt erforderlich!

    Und eine Abgabe von Beispielen NACH dem Ende der Übung (i.e. nachdem alle Termine der Übung vorbei sind) ist nur in speziellen Ausnahmefällen möglich!

  • Gegen Ende der Übungen sind die Tutoren immer überlastet. Gibt es da nicht irgendeine Abhilfe?

    Bedingt. Wer gut vorbereitet zur Abgabe schreitet, ist nunmal schneller fertig.

  • Um nicht all zu lange warten zu müssen, bis ich einem Tutor meine Beispiele zeigen kann, möchte ich das am Anfang der nächsten Übungseinheit machen. Darf ich das?

    Natürlich.

  • Kann ich dann nicht vielleicht doch meine Beispiele per E-Mail abgeben?

    Nein, sicher nicht.

Schrift:

Fakultät für Mathematik | Universität Wien | Oskar-Morgenstern-Platz 1 | 1090 Wien
Letzte Änderung am 2014-05-16 12:41:55 +0200 | Erzeugt mit webgen