Séminaire Lotharingien de Combinatoire, B10pref (1984), 1 p.
[Formerly: Publ. I.R.M.A. Strasbourg, 1984, 244/S-110, p. I.]

Roman König

Vorwort

Dieser Band enthält die beiden eingeladenen Hauptvorträge (J. Berstel und R. Cori) sowie die meisten Kurzvorträge des 10. Treffens des Lotharingischen Kombiantorikseminars, das vom 1.-4- April 1984 auf Burg Feuerstein bei Erlangen stattfand. Die hier abgedruckten Fassungen entstanden teilweise aus den handgeschriebenen Aufzeichnungen der Autoren, daher fällt die Verantwortung für etwaige Druckfehler in diesen Artikeln voll auf mich.

Anläßlich des 10. Treffens kann ich feststellen, daß sich trotz des Expansionsdrangs Lotharingiens die angenehme familiäre Atmosphäre eines Seminars erhalten hat. Daß dies auch in Zukunft so sein möge, ist sicher unser aller Wunsch.

Ich danke den Autoren für ihre Beiträge sowie D. Foata, daß er es wieder ermöglicht hat, daß dieser Band in der I.M.R.A.-Reihe erscheint.