% extract program applied to the file Analysis.lst from 2005.07.25;10:36:26 on 2013.02.27;13:32:57
Analysis



Andreas Kriegl


email:andreas.kriegl@univie.ac.at



      

Vorwort

Vorliegendes Material ist im Rahmen des dreisemestrigen Analysis-Zykluses entstanden, welchen ich in den Studienjahren 2003-2005 an der mathematischen Fakultät der Universität Wien gehalten habe. Es besteht inbesonders aus

Die verschiedenen Dateien dieses Projekts sind miteinander verlinkt und existieren in zwei Varianten. Nämlich eine die auf die entsprechenden Seiten in

www.mat.univie.ac.at/~kriegl/Skripten/Analysis/

zugreift und eine weitere (durch ein nachgestelltes `lokal' in der Fußzeile gekennzeichnete) die nach Angabe einiger weniger statistischer Daten unter

www.mat.univie.ac.at/~kriegl/Skripten/Analysis/Ana-download.html

heruntergeladen werden kann und deren Links auf die dann lokalen Dateien verweisen.


Ich hoffe dieses Service erweist sich als nützlich und ich würde mich über Feedback freuen insbesonders was etwaige Unklarheiten, Inkonsistenzen oder sogar Fehler betrifft.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei all jenen Bedanken die nicht unwesentlichen Einfluß am Gelingen dieser Lehrveranstaltungsreihe gehabt habe. Da sind natürlich die Leiter der übrigen Proseminargruppen Leo Summerer, Michael Grosser, Peter Raith, Roland Steinbauer und Stefan Haller zu nennen, sowie die TutorInnen Florian Gach, Johanna Michor, Katja Sagerschnig und Mona-Lena Linkmann die uns bei den PC-Labor Teilen unterstützt haben. Mein besonderer Dank gilt Evelina Erlacher, Florian Gach und Petra Grell die sich der großen Herausforderung die Parallelgruppen des Repetitoriums zu betreuen so erfolgreich gestellt haben. Zuletzt genannt, aber dennoch am wichtigsten war für mich natürlich das Feedback welches ich von HörerInnen erhalten habe. Ich kann an dieser Stelle keine Namen aufzählen, denn die Liste wäre lang und vermutlich auch unvollständig, aber ich habe mich bemüht in den einzelnen Bänden diejenigen zu nennen die mir Korrekturen zukommen liesen. Ich habe mich bemüht alle Anregungen zu berücksichtigen, was sicherlich nicht zu jederfraus Zufriedenheit gelungen ist, und was wohl auch daran liegt, daß jeder seine eigenen Ziel- und Wunschvorstellungen hat.


Da die Erstellung dieser Unterlagen mit großen Arbeitsaufwand verbunden war, erwarte ich mir im Falle einer Weiterverwendung, die über den privaten Gebrauch hinausgeht, einen entsprechenden Verweis auf diese Quelle. Ich werde bemüht sein den Link www.mat.univie.ac.at/~kriegl/Skripten/Analysis.html auch langfristig gültig zu halten und Verbesserungen an den Inhalten je nach Bedarf aufzunehmen.



Andreas Kriegl, Wien im Juli 2005